bodybalance

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

vom organismus und was er braucht...

Was braucht der Organismus?

 

Die Frage was der Organismus den jetzt eigentlich braucht haben ihr euch wären ihr den Text gelesen haben bestimmt gestellt. Diese kann ich euch, wie jedem anderen Menschen nicht genau beantworten da es auf das Verhältnis ankommt: heutzutage wird empfohlen 15% über Eiweiß, 55% über Kohlehydrate und maximal 30% der Gesamtenergie über Fette aufzunehmen.

Mit Gesamtenergie meine ich, dass der Körper jeden erdenklichen Tag Energie verbraucht, obgleich beim Sport oder bei anderen Aktivitäten, wie denken oder bewegen – ja sogar beim schlafen. Es muss ständig Energie zur Verfügung stehen denn es laufen pausenlos Stoffwechsel-Prozesse ab, für diese benötigen wir allerdings „Brennstoff“. Den kann unser Körper nicht selbst produzieren, deswegen müssen wir ihn mit der Nahrung aufnehmen.

Ab da kommen wir dann auch schon zu unserem Anfangsthema der Energielieferanten: Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette.

 

28.1.15 15:55

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen